Auszeichnungen

Erfolge, Auszeichnungen und Prämierungen sind die Bestätigung für harte Arbeit und Leidenschaft. In den letzten Jahren hat unser Kürbiskernöl eine beeindruckende Anzahl an renommierten Preisen gewonnen und somit seine ausgezeichnete Qualität unterstrichen. Diese Anerkennungen sind das Resultat einer leidenschaftlichen Hingabe unserer Familie, die sich kontinuierlich darum bemüht, qualitativ hochwertige Produkte herzustellen.

Lassen Sie uns stolz einen Blick auf einige der herausragenden Auszeichnungen und Prämierungen werfen!

Prämierungen 2024

25 Jahre Landesprämierung Steirisches Kürbiskernöl!

Stolz dürfen wir unsere Auszeichnung präsentieren!

Wir erfüllen nicht nur sämtliche Anforderungen und bieten ein einzigartiges Geschmackserlebnis mit unserem Kürbiskernöl, sondern stehen auch fest zu Herkunft und Tradition des steirischen Kürbiskernöls.

   

Prämierungen 2023

Wie bereits in den vorangegangenen Jahren: "Gold" auch im Jahr 2023

Landesprämierung Steir. Kürbiskernöl g.g.A und der Ab-Hof-Messe Wieselburg!

Die maximale Punktzahl und die bestmögliche Bewertung wurden wieder erreicht. Seit vielen Jahren zählen wir zu den führenden Produzenten von Kürbiskernöl in unserem Land, und diese Tatsache erfüllt uns erneut mit großer Freude. Unsere Kunden können sich auf eine hervorragende Qualität verlassen.

   

Prämierungen 2022

10 x in Folge „Gold“ dauerhaft prämiert im Jahr 2022

Landesprämierung Steir. Kürbiskernöl g.g.A und der Ab-Hof-Messe Wieselburg

Bei allen die Höchstpunkteanzahl sowie die Volle Erfüllung (höchstmögliche Bewertung) erreicht.
Seit Jahren gehören wir zu den Besten Kürbiskernölproduzenten des Landes und damit ist die Freude für Uns wiederum sehr groß.
Für unsere Kunden ist die Gewähr für eine ausgezeichnete Qualität vorhanden.

 

Landesprämierung steir. Kürbiskernöl g.g.A.

Prämierungen 2021

Sieger: Öl-Kaiser – für unser flüssiges Gold!

Öl-Kaiser 2021  

Wir sind "Sieger" in der Kategorie Kürbiskernöl und sehr stolz auf diese Auszeichnung für unser flüssiges Gold! 

Im Vorfeld der AB HOF Messe in Wieselburg werden jährlich über 10 verschiedene Produktprämierungen abgehalten. Auch heuer – trotz Corona-Pandemie- konnte diese wichtige Qualitätssicherung den Direktvermarkter*innen geboten werden. Da aufgrund der derzeitig geltenden Maßnahmen die AB HOF Messe abgesagt werden musste, fand die Siegerehrung der Produktprämierungen online statt!

Zum bereits neunten Mal ging die Prämierung „Öl-Kaiser“ über die Bühne. Über 360 eingesendete Produkte von fast 200 Produzent*innen aus 8 Bundesländern und dem benachbarten Ausland nutzten diese Prämierung als objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich! Daraus gingen wir als "Gesamtsieger" unter den Ausgezeichneten hervor.

Prämierungen 2020

Wie schon in den letzten Jahren wurde unser Kürbiskernöl mit einer ausgezeichneten Qualität beurteilt. 

 Steirisches Kürbiskernöl g.g.A 2020 Ölkaiser 2020

Landesprämierung steir. Kürbiskernöl g.g.A.

Höchstpunkteanzahl in allen Qualitätskriterien - Volle Erfüllung (höchst mögliche Bewertung) 

Ab-Hof-Messe Wieselburg 

Höchstpunkteanzahl in allen Qualitätskirterien, somit Rang 1/Goldmedaille

Prämierungen 2019

1. Preis und somit ein weiteres Gold mit Höchstpunkten für unser Kürbiskernöl bei der "AB HOF" Spezialmesse für
bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg und Erzeugergemeinschaft steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

  

Prämierungen 2018

Goldmedaillen wiederholt!

1. Preis und somit wieder Gold mit Höchstpunkten für unser Kürbiskernöl bei der "AB HOF" Spezialmesse für
bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg und

Erzeugergemeinschaft steirisches Kürbiskernöl g.g.A.

   

 

Prämierungen 2017

Goldmedaille für unser Kürbiskernöl

1. Preis und somit Gold mit Höchstpunkten für unser Kürbiskernöl bei der "AB HOF" Spezialmesse für
bäuerliche Direktvermarkter in Wieselburg.

  

 

 

Prämierungen 2016

Zwei Goldmedaillien für Kürbiskernöl

Unsere Freude ist wiederum sehr groß!

2 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille für unsere Produkte.
Kürbiskernöl:
2 x Gold mit den Höchstpunkten, 1 x Erzeugergemeinschaft „steirisches Kürbiskernöl g.g.A.
1 x Ab-Hof-Messe Wieselburg

Kürbiskernlikör:
Silbermedaille bei der Ab-Hof-Messe Wieselburg.
Beurteilungskriterien waren wie in den Jahren zuvor.

   

Prämierungen 2015

Goldmedaille für Kürbiskernöl

Goldmedaille mit der Höchstpunkteanzahl bei der Erzeugergemeinschaft „steirisches Kürbiskernöl g.g.A“. 

Die Prämierung wurde von Dr. Franz Siegfried Wagner vom Insititut Dr. Wagner Lebensmittel Analytik GmbH mit einer geschulten Profiverkostungskommission geleitet.

Beurteilungskriterien waren Aussehen, Geruch, Geschmack, Harmonie sowie chemische und physikalische Beschaffenheit nach der Verordnung EG 396/2005 über Höchstgehalte an Pestizidrückständen in Lebensmitteln. 

  

Prämierungen 2014

Erneut Goldmedaillen für Kürbiskernöl

Auch heuer konnten wir mit unserem Kürbiskernöl wiederum einen großen Erfolg einfahren.

Unsere Qualität wurde 2 mal mit der Goldmedaille ausgezeichnet: 
Goldmedaille mit der Höchstpunkteanzahl bei der Ab-HOF-Messe Wieselburg und 
Goldmedaille mit der Höchstpunkteanzahl bei der Erzeugergemeinschaft „steirisches Kürbiskernöl g.g.A“. 

Beide Prämierungen wurden von Dr. Franz Siegfried Wagner vom Insititut Dr. Wagner Lebensmittel Analytik GmbH mit einer geschulten Profiverkostungskommission geleitet.
Beurteilungskriterien waren Aussehen, Geruch, Geschmack, Harmonie sowie chemische und physikalische Beschaffenheit nach der Verordnung EG 396/2005 über Höchstgehalte an Pestizidrückständen in Lebensmitteln. 

Ölkaiser 2014  Steirisches Kürbiskernöl Prämierungen 2014

kalch

Kürbiskernöl Wolf
Fam. Arnold und Margot Wolf PG
pauschalierter Landwirtschaftsbetrieb
Kalch 7
8385 Neuhaus am Klausenbach
Österreich
+43 (0) 3329 / 2605
+43 (0) 664 / 75 02 39 55
https://www.kuerbiskernoel-wolf.at
wolf.kuerbiskernoel@aon.at